ZEIT FÜR EIN DANKESCHÖN an alle Kunden und Freunde, 
... die mein ganzheitliches Tun schätzen. 
... die ihre Freude an meiner Arbeit mit mir teilen (das ist mir sehr wertvoll).
... die meine Hartnäckigkeit und meine Macken ertragen, weil sie wissen, dass es sich lohnen kann.

... die mir Beistrichfehler (und ab und zu auch andere) verzeihen.

Ich wünsche euch eine richtig gute Zeit bis zum Jahreswechsel und 2022 viel Lebensfreude. Bleibt gesund oder werdet es ganz schnell wieder ganz und gar. Bis bald, Karin

Dezember 2021 
Gute Nachricht! Es gibt sie beide wieder: Das Kvarner und das Istrien Magazin 2022. Wie immer mit vielen Infos, News und überprüften, aktuellen Adressen. Wer die Magazine kennt, weiß, dass es sich hierbei nicht um Standard-Reisepublikationen handelt, auch wenn sie natürlich Lust auf "Meer und mehr" machen sollen. In den Werken steckt echte Zuneigung zu den beiden kroatischen Regionen und ihren Bewohnern.

Es gibt die Magazine online zum Durchblättern und als Gratis-Download 
https://www.reise-magazine.com/

Unter dieser Adresse können Sie auch die Druckausgabe (EUR 4,–) zu sich nach Hause bestellen.
 

Januar 2021 
Seit rund 20 Jahren freuen sich viele Kroatienfans um diese Zeit auf die Magazine zu den Regionen Istrien und Kvarner. Die Publikationen wurden heuer leider "von der Pandemie geschluckt". Die Magazin-Redaktion ermöglicht es allerdings, News, Tipps und gute Adressen aus dem Netz zu fischen. Mit der schönen Adria-Halbinsel sind wir nämlich immer verbunden:
zum Reiseblog Istrien 
zum Reiseblog Kvarner Bucht

Dezember 2019 // ISTRIEN und KVARNER MAGAZIN 2020
Die neuen Magazine der Ferienregionen Istrien und Kvarner sind da! Wie immer mit vielen Geschichten, Tipps und News.
Blättermagazine und Bestellmöglichkeit der Druckausgaben gibts unter: www.reise-magazine.com

Buch-Rezension von Gault Millau: Danke an Tamara Schramek für die Rezension meines Buches. Zum Nachlesen:
Gault Millau über "Eine kulinarische Reise"

November 2019 // NEUERSCHEINUNG BUCHTIPP
Eine kulinarische Reise – Kvarner Bucht & Istrien
Wie es zu diesem Buch kam ist eine Geschichte für sich – dass es jetzt fertig und im elitären kleinen Verlag Bibliothek der Provinz erschienen ist, macht mich froh. Zwischen dem Pappeinband stecken Erlebnisse und Erfahrungen aus rund 15 Jahren. Kulinarisch natürlich, aber auch menschlich. Alle, die sich in die obere kroatische Adriaküste ebenso verliebt haben wie ich, dürften Freude daran haben:

EINE KULINARISCHE REISE – KVARNER BUCHT & ISTRIEN
Karin Hauenstein-Schnurrer, Verlag Bibliothek der Provinz, Hardcover, 120 Seiten, viele Fotos, € 20,–
ISBN 978-3-99028-896-2
Zu haben überall wo es Bücher gibt oder direkt beim Verlag bequem bestellen und zusenden lassen: www.bibliothekderprovinz.at (Unter dieser Adresse kann man auch reinlesen).